Projekt

Verein Landschaftsqualität Oberthurgau

Motiviert durch das insgesamt sehr erfolgreich verlaufende Projekt «Landschaftsqualitätsprojekt Mittelthurgau» initiierten der Verband Thurgauer Landwirtschaft (VTL) und das landwirtschaftliche Berufsbildungszentrum (BBZ) Arenenberg Anfang des Jahres 2014 gleich zwei weitere Projekte, nämlich die Projekte «Landschaftsqualitätsprojekt Oberthurgau» sowie «Landschaftsqualitätsprojekt Hinterthurgau-Immenberg».

Für die Projektgruppe und gleichzeitig Trägerschaft des Projektes «Landschaftsqualitätsprojekt Oberthurgau» konnten interessierte Landwirte und Gemeindevertreter gefunden werden.

Die erste Projektphase (2015 bis 2022) wurde erfolgreich abgeschlossen und der Schlussbericht (siehe Downloads) vom BLW genehmigt. Nun befindet sich das Projekt mit denselben Massnahmen und Bedingungen in einer weiteren Phase, welche bis 2025 läuft.